Troubleshooting Zoom Meetings

Für die beste Lernerfahrung im Online-Unterricht, empfehlen wir Ihnen folgendes:

  • Laden Sie die Zoom Meetings App herunter. Diese App sorgt für die beste Leistung und alle Funktionen.
  • Wenn Sie den Unterricht im Browser besuchen, verwenden Sie bitte die neueste Version von Google Chrome oder Microsoft Edge. Achten Sie darauf, dass Ihr Browser aktuell ist.
  • Verwenden Sie ein funktionierendes Mikrofon und eine Webcam, damit Sie gut am Unterricht teilnehmen können.
  • Laden Sie Ihr Handy auf, wenn Sie den Unterricht auf dem Handy besuchen, damit der Akku nicht schnell leer wird. Wenn das nicht möglich ist, können Sie auch Ihre Kamera ausschalten (die Webcam ist optional). Es ist jedoch besser, den Unterricht nicht auf dem Handy zu besuchen, da der Bildschirm zu klein ist, um die Inhalte gut zu sehen.
  • Überprüfen Sie die Audiotreiber, wenn Sie Probleme mit dem Ton haben.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät oder Browser, wenn es Probleme gibt.

Obwohl Sie auch mit einem Smartphone, Tablet oder einer 4G-Verbindung am Unterricht teilnehmen können, empfehlen wir, einen Computer oder Laptop mit einer stabilen Internetverbindung zu benutzen. Das sorgt für eine schnellere und stabile Verbindung.

Schnelle Fehlerbehebung während des Unterrichts

Wenn Sie während des Unterrichts Probleme haben, können Sie diese Schritte ausprobieren:

  1. Treten Sie dem Unterricht erneut bei: Verlassen Sie den Anruf und kommen Sie wieder hinein, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.
  2. Schließen Sie andere Programme: Schließen Sie Programme, die Sie nicht brauchen, damit Ihr Computer schneller arbeitet.
  3. Starten Sie Ihr Gerät neu: Das hilft oft, Probleme zu beheben.
  4. Kontaktieren Sie unser Support-Team: Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.